HASEPOST
 
HASEPOST

Union pocht nach Puma-Ausfall auf schnelle Aufklärung


Foto: Verteidigungsministerium, über dts

Berlin (dts) – Nach dem Bekanntwerden der massiven technischen Probleme mit dem Schützenpanzer “Puma” pocht die Union auf schnelle Aufklärung. Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) müsse nun rasch handeln, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Henning Otte (CDU), am Dienstag im RBB-Inforadio.

“Zu melden, achtzehn Panzer funktionieren nicht, das ist ein Fiasko, das so nicht zu akzeptieren ist.” Jetzt müsse entschieden werden, ob Deutschland die NATO-Verpflichtungen der schnellen “Speerspitze” zum 1. Januar mit dem “Puma” oder mit dem alten System “Marder” herstelle. “Hier ist jetzt Eile und Sorgfalt, beides, gefragt”, sagte Otte.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion