In einem dramatischen Match der Champions-League-Gruppe C hat Union Berlin gegen Sporting Braga mit 2:3 verloren. Trotz einer frühen Führung durch einen Doppelschlag von Sheraldo Becker, konnten die Berliner ihre Position nicht behaupten und liegen nun auf dem letzten Tabellenplatz.
Spielverlauf
Die Partie begann vielversprechend für Union Berlin. Sheraldo Becker erzielte in der 30. und 37. Minute einen Doppelschlag und brachte die Gastgeber damit in Führung. Doch Sporting Braga, das portugiesische Team, ließ sich nicht unterkriegen. Sikou Niakaté traf für die Portugiesen in der 41. Minute und Bruma glich in der 51. Minute aus.
Dramatische Wende
Trotz intensiver Bemühungen gelang es Union Berlin nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Stattdessen trafen die Gäste in der vierten Minute der Nachspielzeit. Hierbei war es der erst acht Minuten zuvor eingewechselte Andre Castro, der den entscheidenden Treffer landete und die Partie zugunsten von Sporting Braga wendete.
Tabellensituation
Durch den Sieg in der Nachspielzeit verbessert Sporting Braga seine Position in der Tabelle und bleibt auf Rang drei. Union Berlin hingegen muss sich trotz einer starken Anfangsphase mit dem letzten Platz in der Champions-League-Gruppe C zufrieden geben.