Der neue deutsche Fußball-Meister Bayer Leverkusen bleibt weiterhin ungeschlagen in der Bundesliga. Mit einem 5:1-Sieg am 32. Spieltag hat die Werkself Eintracht Frankfurt bezwungen, ein bemerkenswerter Sieg in Anbetracht der bisherigen Schwierigkeiten der Leverkusener im Waldstadion.
Frankfurt ohne Chance gegen starke Leverkusener
Leverkusens Granit Xhaka legte in der 12. Minute vor, und auch wenn der Eintracht durch Hugo Ekitike in der 32. Minute noch der Ausgleich gelang, war dieser nur von kurzer Dauer.
Rückfall der Eintracht, Leverkusen dreht auf
Nach dem Ausgleichstreffer der Gastgeber war es Bayer Leverkusen, das das Spiel bestimmte. Sie drehten richtig auf und ließen Frankfurt kaum eine Chance: Patrik Schick traf noch vor dem Halbzeitpfiff in der 44. Minute. Im zweiten Durchgang konnten sich Exequiel Palacios in der 58. Minute per Elfmeter, Jeremie Frimpong in der 77. Minute und Victor Boniface in der 89. Minute per Elfmeter in die Torschützenliste eintragen.
Die Werkself hat damit ihre Position als unangefochtener deutscher Fußball-Meister weiter gefestigt und bleibt auch am 32. Spieltag ungeschlagen. Dieser klare Sieg gegen Eintracht Frankfurt unterstreicht das Potential und die Stärke des Teams, das im Waldstadion nach jahrelangen Schwierigkeiten nun triumphieren konnte.
✨ durch KI bearbeitet, .