Gestürzter Radfahrer (Symbolbild)
Ein Transporter rammte einen vorfahrtberechtigten jugendlichen Radfahrer in Melle. Der Unfallverursacher floh, die Polizei bittet um Hinweise.
Gegen 07:45 Uhr befuhr am Montag ein 15-jähriger Jugendlicher aus Melle mit seinem Pedelec den Radweg der Oldendorfer Straße in Richtung Westumgehung. Gleichzeitig befuhr ein roter Transporter die Oldendorfer Straße aus Richtung Melle-Mitte kommend. An der Einmündung Oldendorfer Straße / Westumgehung übersah der Transporterfahrer offensichtlich den bevorrechtigten Jugendlichen auf seinem Pedelec und erfasste diesen beim Anfahren. Der 15-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach kurzer Wartezeit stieg der Transporterfahrer aus, erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Jungen und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.
Jugendlicher muss ins Krankenhaus
Der Verletzte verständigte seine Mutter und wurde von ihr ins örtliche Krankenhaus gebracht, anschließend erstatteten beide Strafanzeige bei der Polizei. Gesucht wird nach einem roten Ford-Transporter (evtl. Transit) mit MZ-Kennzeichen, der wie folgt beschrieben werden kann:
- männlich
- ca. 50 Jahre alt
- ca. 180 cm groß
- normale Figur
- Vollbart
- sprach Hochdeutsch
Hinweise nimmt die Polizei in Melle unter 05422/920600 entgegen.