Am späten Montagabend prallte ein Fahrradfahrer im Bereich der „Pohlmann-Kreuzung“ in Rieste gegen einen fahrenden Pkw, nachdem er die Fahrbahn unvermittelt überquerte. Augenscheinlich wurde er nicht verletzt, denn er setzte seine Fahrt einfach fort.
Am Montagabend, gegen 20:35 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann aus Neuenkirchen-Vörden die L106 zwischen Neuenkirchen-Vörden und Bersenbrück. Im Bereich der sogenannten „Pohlmann-Kreuzung“ querte ein Fahrradfahrer unvermittelt von rechts die Fahrbahn. Der 57-Jährige versuchte mit seinem VW nach links auszuweichen und touchierte dabei eine Verkehrsinsel. Der Fahrradfahrer prallte gegen die hintere rechte Seite des VW. Sofort stoppte der Autofahrer seine Fahrt, um nach dem Radfahrer zu sehen. Diesem war aber augenscheinlich nichts passiert, er setzte seine Fahrt nämlich umgehend fort und als der Autofahrer ihm hinterherrief, beschleunigte er seine Fahrt noch. Der Radfahrer flüchtete letztlich in unbekannte Richtung. Am VW entstanden Sachschäden, ein Augenzeuge bestätigte den Vorfall.
Polizei sucht flüchtigen Radfahrer
Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrradfahrer, der wie folgt beschrieben wird: Er war männlich, hatte ein südländisches Aussehen und war klein und hager. Er trug einen drei-Tage-Bart, eine schwarze lange Hose sowie eine schwarze Jacke und eine dunkle Cap. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein älteres Damenrad in dunkler Farbe gehandelt haben. Wer Hinweise zur dem Fahrradfahrer geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 05464/968560 oder 05439/9690.