Am Freitag Morgen, den 15.01.2021, verunfallte ein Kleintransporter mit mehreren Mitfahrern auf einer Landstraße in Bissendorf-Linne.
Gegen 07:35 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr zu dem Unfall alarmiert. Zuvor war der Van auf der Krevinghauser Straße von Wissingen in Richtung Schledehausen unterwegs, als er nach links von der Straße abkam. Er überfuhr die Gegenfahrbahn und fuhr in den Straßengraben.
Drei Menschen eingeschlossen
Bei Eintreffen der Feuerwehr waren drei Personen im Fahrzeug eingeschlossen, der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits verlassen können. „Die Insassen konnten wir aber mit Muskelkraft aus dem Fahrzeug befreien.“, erläuterte uns Michael Piel, Gruppenführer in der Ortsfeuerwehr Schledehausen der Freiwilligen Feuerwehr Bissendorf. Nicht ganz alltäglich war für die Einsatzkräfte die Situation, dass es sich bei den Mitfahrern um Menschen mit Behinderungen handelte. Ein Mitarbeiter der zugehörigen Betreuungseinrichtung kam jedoch zufällig an der Unfallstelle vorbei, sodass hier die Betreuung mit Unterstützung einer Fachkraft erfolgen konnte.
Alle Fahrzeuginsassen Im Alter zwischen 29 und 36 Jahren wurden leicht verletzt. Sie wurden aber zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Warum der 77-jährige mit dem Kleinbus von der Straße abkam, ist noch unklar.