Bei einem Unfall mit einem Linienbus und einem Unimog wurden am Freitagabend Fahrer und zwei Passagiere nur leicht verletzt.

AFP

Am Freitagabend gegen 19.05 Uhr befuhr der Fahrer (53) eines Linienbusses der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) in Georgsmarienhütte die Sutthauser Straße aus Hagen a.T.W. kommend in Fahrtrichtung Holzhausen. Kurz vor der Einmündung zur Liedstraße fuhr er infolge Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Unimog auf.
Der  Fahrer (37) des Unimogs hatte zuvor seine Geschwindigkeit verringert, da er nach Polizeiangaben rechts in die Liedstraße abbiegen wollte.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Unimog in den Einmündungsbereich der Liedstraße geschleudert und prallte dort gegen einen dort wartenden VW Golf.

Glück im Unglück: nur Leichtverletzte

Der Fahrzeugführer des Busses wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät durch die Freiwillige Feuerwehr befreit werden. Er wurde jedoch nur leicht verletzt.
Von den insgesamt drei Insassen des Linienbusses wurden zwei weibliche Fahrgäste leicht verletzt. Der 30 jährige Fahrer des VW Golf wurde ebenfalls leicht verletzt.

Infolge der Bergung des Busses musste die K 301 für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.