Nach ersten Informationen der Polizei wurde eine Fahrradfahrerin am Montagabend (kurz vor 22 Uhr) von einem Sportwagen voll erfasst und etwa 30 Meter durch die Luft geschleudert. Das Unfallopfer soll nicht mehr ansprechbar gewesen sein und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

AFP

Zeugen am Unfallort sprachen von zwei sehr schnell parallel stadtauswärts fahrenden Audi. Der auf der rechten Spur fahrende Audi TT RS soll die seitwärts vom „Uni Döner“ auf die Martinistraße abbiegende Radfahrerin frontal erfasst haben.

[Update 7. Juni, 10:15]

In einer ersten Stellungnahme schließt die Polizei „überhöhte Geschwindigkeit“ beim Audi des 23-jährigen Unfallfahrers, der aus Ostercappeln stammen soll, nicht aus.
Die genauen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.


 

Die Aktualisierungen des Beitrags aus der Unfallnacht:

Die ersten Messungen der Polizeibeamten bestätigen die ursprüngliche Angabe, dass das Opfer nach dem Aufprall auf den PKW ca. 30 Meter durch die Luft geschleudert wurde..

Nach Aussagen von Anwohnern, fuhren bereits vor dem Unfall Autos mit laut aufheulenden Motoren die Martinistraße auf und ab (22:35 Uhr).

Von Seiten der Polizei gibt es noch keine näheren Angaben zum Unfallhergang (22:50 Uhr).

Noch in der Nacht soll ein Gutachter helfen den Unfallhergang zu klären. Bis auf weiteres bleibt die Martinistraße stadtauswärts gesperrt (23:00).

Bei dem Unfallfahrer soll es sich um einen jungen Mann, etwa zwischen 20 und 30 Jahre alt, handeln (23:02).

In dem Unfallfahrzeug und einem weiteren Fahrzeug, dessen genaue Rolle im Unfallgeschehen nicht geklärt ist, sollen jeweils zwei Personen gesessen haben (23:08).

Die Feuerwehr hat damit begonnen die Unfallstelle für die Tätigkeit des Gutachters auszuleuchten (23:20).

Nach Informationen unseres Polizeireporters schliesst die Polizei aktuell Alkohol am Steuer oder Einfluss von Betäubungsmitteln aus (23:25).

Unfallaufnahme abgeschlossen, ein Fahrzeug sichergestellt

Mittlerweile ist die Unfallaufnahme vor Ort abgeschlossen. Die Polizei und ein weiterer unabhängiger Gutachter haben die Unfallstelle vermessen, Spuren gesichert und Fotos für die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Bei dem Unfallopfer handelt es sich um eine 49-jährige Frau. Sie war bei Eintreffen von Ersthelfern und Rettungskräften bewusstlos. Unter Versorgung durch einen Notarzt wurde sie, nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt, in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht. Details zu den Verletzungen sind noch unklar.

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs, einer Sportversion des Audi TT, ist 23 Jahre alt. Sein Fahrzeug wurde durch die Polizei für weitere Ermittlungen sichergestellt. (07.06.16 – 00:42)

Update Fotos (07.06.16 – 00:57)

[mappress mapid=“323″]

Titelfoto: privat
Bildergalerie: HASEPOST