Am frühen Samstagmorgen (26.02.2022) überschlug sich erneut ein Auto im Landkreis Osnabrück. Bei Straßenglätte kam der Wagen von der Fahrbahn ab.
Gegen 06:45 Uhr wurden die Rettungskräfte zum Unfall an der Osnabrücker Straße in Melle gerufen. Neben Polizei und Rettungsdienst wurde auch die Feuerwehr Melle für eine mögliche technische Rettung zur Unfallstelle geschickt.
Zuvor war eine Frau mit ihrem PKW von Föckinghausen in Richtung Oldendorf gefahren. Kurz vor dem Ortseingang kam ihr Wagen in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er kippte an einer Hecke um und überschlug sich. Im rechten Winkel zur Fahrbahn kam der Mazda 2 dann wieder auf den Rädern zum Stehen.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die 54-Jährige nur leicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt versorgten sie vor Ort und brachten sie zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr musste aber nicht tätig werden. Am Auto entstand erheblicher Schaden und auch ein Stück Hecke sowie ein Straßenleitpfosten wurden in Mitleidenschaft gezogen.
Der Unfall passierte ohne Fremdbeteiligung. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei, verlor die Fahrerin aufgrund akuter Straßenglätte vor Ort die Kontrolle über ihr Fahrzeug.