Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte am frühen Donnerstagmorgen (28. November) auf der Glückaufstraße in Georgsmarienhütte für einen Großeinsatz von Rettungskräften und Polizei. Gegen 7:05 Uhr kollidierten ein Mercedes und ein VW T-Roc in Höhe der Heinrich-Schmedt-Straße frontal.
Alle drei Unfallbeteiligten im Krankenhaus
Der 64-jährige Fahrer des VW und seine 63-jährige Beifahrerin erlitten dabei schwere Verletzungen, ebenso wie die 48-jährige Fahrerin des Mercedes. Alle drei Unfallbeteiligten wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Fahrzeuge beschlagnahmt, Straße gesperrt
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden sie für weitere Untersuchungen beschlagnahmt und durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Darüber hinaus mussten ausgelaufene Betriebsstoffe durch eine Spezialfirma beseitigt werden. Die Glückaufstraße blieb dazu voll gesperrt. Die Polizei Georgsmarienhütte bittet dringend um Hinweise zum Unfallhergang. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter 05401/83160 zu melden.