Unfall auf der A30: PKW fährt in Baustellenabsicherung, Trümmerteile beschädigen andere Autos

An der Trennung von zwei Fahrspuren auf der Autobahn 30 ereignete sich bei Osnabrück am Samstag (29. Juni 2024) ein Unfall, bei dem es zu Sachschäden kam.

Die Fahrerin eines Opel Corsa fuhr gegen 15 Uhr in Fahrtrichtung Hannover. Im Baustellenbeginn bei Hasbergen-Gaste erkannte die 26-Jährige die Situation der Spurführung zu spät und fuhr gegen mehrere mobile Leitbaken. Dabei wurden die Front, der linke vordere Kotflügel und der Unterboden ihres Autos beschädigt.

Unfall auf der A30: PKW fährt in Baustellenabsicherung, Trümmerteile beschädigen andere Autos

Trümmerteile rutschten auf die Fahrbahn, weshalb es zu minimalem Schaden an der Stoßstange eines nachfolgenden Skoda Fabia kam und ein Mercedes einen Plattfuß erlitt.

Die Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrzeuge sicher im Baustellenbereich und auf dem Pannenstreifen stoppen. Verletzt wurde niemand. Der Mercedes mit dem defekten Reifen wurde abgeschleppt. Auch der Opel musste mit einem Abschlepper geborgen werden, weil Teile am Unterboden lose herabhingen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion