Unfälle mit mehreren beteiligten PKW auf B51 bei Ostercappeln enden glimpflich

Nachdem es erst am Vortag zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der B51 in Bohmte gekommen war, krachte es am Mittwoch (17. Juli 2024) auf der Bundesstraße bei Ostercappeln gleich zwei Mal.

Zunächst kam es gegen 13:15 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen Belm-Vehrte und Ostercappeln-Ost. Als Fahrzeuge wegen einem entgegenkommenden Überholer abbremsen mussten, fuhr eine 41-Jährige mit ihrem Ford einem Skoda Superb auf. Beide Autos wurden an Front bzw. Heck stark beschädigt, der Skoda rutschte durch den Aufprall nach vorne und touchierte ein Hyundai leicht. Alle sieben Insassen, darunter ein Kind, blieben unverletzt.

Gegen 15:45 Uhr ereignete sich dann ein weiterer Auffahrunfall in entgegengesetzter Fahrtrichtung. An den Parkplätzen der B51 / Bremer Straße Ecke Sternbuschweg bremsten mehrere Autos stark ab, als, so die Zeugenaussagen, ein Transporter unvermittelt nach links abbog. Der Fahrer eines VW Tiguan fuhr an vierter Stelle in der Reihe der Nachfolger und konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig stoppen. Der PKW prallte mit der vorderen linken Fahrzeugecke gegen das Heck eines Ford. Dieser wurde durch den Aufprall gegen das Heck eines Toyota Yaris geschoben. Auch bei diesem Unfall blieben alle fünf Beteiligten unverletzt.

Nach beiden Unfällen kam es auf viel befahrenen Landstraße zu Staus, weil die Unfallstellen zeitweise nur einspurig passiert werden konnten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion