Fast zeitgleich ereigneten sich im Autobahnkreuz zwischen A30 und A33 gleich zwei Unfälle am Donnerstagnachmittag (26. Oktober 2023). Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Gegen 14:15 Uhr wollte eine Frau mit einem Skoda Yeti von der A30 in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen auf die A33 in Fahrtrichtung Belm/Diepholz wechseln. Dabei geriet sie rechts kurz auf den Grünstreifen. Das Auto drehte sich dadurch auf der feuchten Fahrbahn und prallte etwas weiter mit der Front gegen die Stahlschutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Dann kam der Wagen entgegen zur Fahrtrichtung zum Stehen.
Ein Krankenwagen fuhr nur wenige Autos dahinter. Die Besatzung sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab und betreute die Fahrerin mittleren Alters sowie ein Kind, das mit im PKW saß. Beide Passagiere blieben nach bisherigen Informationen unverletzt. Der PKW konnte noch aus eigener Kraft die Autobahn verlassen.
Mit nur wenig zeitlichem Versatz kam es zu einem weiteren Unfall in der Überleitung von der A33 mit Fahrtrichtung Diepholz zur A30 in Fahrtrichtung Osnabrück. Diese Abfahrt ist für zahlreiche Unfälle bekannt, erst am vergangenen Wochenende berichteten wir davon.
Eine Frau schaffte diesmal mit ihrem Van die Kurve nicht und fuhr geradeaus in ein kurzes Kiesbett. Auch sie blieb unverletzt, aber ihr kleines Wohnmobil musste von einem Abschlepper zurück auf die Straße geholt werden.