In ihrem ersten Aufeinandertreffen in der Relegation zur 2. Bundesliga trennten sich der SSV Jahn Regensburg und die SV Wehen Wiesbaden mit einem 2:2 Unentschieden. Trotz der überlegenen Ballkontrolle der Wiesbadener, zeigte sich Regensburg in den Zweikämpfen effizienter und konnte die Partie zeitweise für sich entscheiden.
Intensive Partie mit überraschendem Spielverlauf
In einer intensiven Begegnung lieferten sich die beiden Teams einen erbitterten Kampf. Der Drittligist Regensburg konnte viele Zweikämpfe für sich entscheiden. Noah Ganaus eröffnete das Spiel in der 27. Minute mit seinem Treffer für Regensburg. Wiesbaden hingegen, trotz im Besitz des Balles, blieb im ersten Durchgang weitgehend harmlos.
Im weiteren Spielverlauf zeigte sich eine überraschende Wendung. Robin Heußer (66. Minute) und John Iredale (72. Minute) konnten das Blatt wenden und die Partie für Wiesbaden innerhalb kurzer Zeit drehen.
Spielausgleich in der Schlussphase
Doch das Spiel war noch nicht entschieden. In der 79. Minute gelang Dominik Kother der verdiente Ausgleich für Regensburg. Mit diesem Unentschieden endete das Hinspiel der Relegation zur 2. Bundesliga.
Das Rückspiel steht bereits am 28. Mai an und verspricht eine ebenso spannende Begegnung. Wer letztendlich in die 2. Bundesliga aufsteigt, bleibt abzuwarten. Beide Teams haben bewiesen, dass sie für Überraschungen gut sind.
✨ durch KI bearbeitet, .