Am Donnerstagabend (31. Oktober) gegen 20:20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf dem Gelände der Gesamtschule Schinkel in Osnabrück gerufen. Mehrere Müllbehälter auf dem Schulhof standen in Flammen: Vier große Müllcontainer sowie drei kleinere Tonnen wurden nahezu vollständig zerstört.
Brand zügig gelöscht
Die Berufsfeuerwehr Osnabrück konnte den Brand zügig löschen und dadurch verhindern, dass weiterer Schaden an den umliegenden Gebäuden oder Anlagen entstand. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurden die Mülltonnen schwer beschädigt.
Polizei nimmt Ermittlungen auf
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen und prüft derzeit, ob es sich um vorsätzliche Brandstiftung handelt. Hinweise auf Täter oder einen möglichen Unfallhergang liegen bisher nicht vor. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Tagsüber ist die zuständige Stelle unter der Telefonnummer 0541/327-3103 erreichbar, außerhalb der Geschäftszeiten unter 0541/327-2115.