HASEPOST
 
HASEPOST

Unbekannte bestehlen hilfsbereiten Mann in Bramsche

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Straße Meyers Tannen wurde ein 59-Jähriger am Freitagmittag Opfer eines Taschendiebstahls. Die Täter nutzten dabei die Hilfsbereitschaft des Mannes aus. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Bramsche wurde ein 59-Jähriger Mann gegen 12:15 Uhr beim Beladen seines Pkw von zwei Unbekannten angesprochen und um einen Chip für den Einkaufswagen gebeten. Daraufhin beugte sich der hilfsbereite Herr ins Auto, nahm einen Chip heraus und schenkte diesen den beiden ca. 30 Jahre alten Männern. Kurze Zeit später musste der 59-Jährige feststellen, dass die Unbekannten sein Portemonnaie aus der Gesäßtasche entwendet hatten. Der Wortführer war ca. 1,80 Meter groß, vermutlich osteuropäischer Herkunft und sprach Deutsch mit Akzent. Er wurde als schlank beschrieben und hatte schwarze, kurze Haare, die an den Seiten ausrasiert waren. Der Unbekannte war mit einem schwarzen, glänzenden Trainingsanzug der Marke “Adidas” bekleidet und trug weiße Turnschuhe mit schwarzen Streifen. Sein Begleiter wurde als ca. 1,75 Meer groß beschrieben und hatte eine kräftig-sportliche Figur. Er hatte schwarze Haare, die er vorne kurz und hinten länger trug, und die Ohren nicht bedeckten. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Hose und einem dunkelblauen Blouson. Die Polizei in Bramsche bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 05461/915300 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion