HASEPOST
 
HASEPOST

Ukrainischer Angriff entfacht Feuer in russischem Treibstofflager

Nach ukrainischen Militärangaben ist bei Angriffen auf ein Treibstofflager in der von Russland kontrollierten Region Luhansk ein Brand ausgebrochen. Das Lager soll demnach für die Versorgung der russischen Armee mit Öl und Erdölprodukten genutzt worden sein.

Konflikt eskaliert: Brand in Treibstofflager

Wie der ukrainische Generalstab am Samstag auf Telegram mitteilte, soll ein Brand auf dem Gelände eines russischen Treibstofflagers ausgebrochen sein. Dieses befindet sich in der Nähe der ostukrainischen Stadt Rowenky, in der von Russland besetzten Region Luhansk.

Lager diente Versorgung der russischen Armee

Nach ukrainischen Angaben soll in dem betroffenen Lager neben anderen Substanzen vor allem Öl und Erdölprodukte gelagert worden sein. Diese seien unter anderem für den Bedarf der russischen Armee bestimmt gewesen. Der Brand stellt folglich eine direkte Beeinträchtigung der Versorgungssituation russischer Streitkräfte dar.

Gemeinsames Vorgehen ukrainischer Verteidigungskräfte

Der Angriff auf das Lager, der zum Ausbruch des Brands führte, soll von verschiedenen Teilen der ukrainischen Verteidigungsstreitkräfte durchgeführt worden sein. Hierbei sollen der Verteidigungsnachrichtendienst sowie weitere militärische Einheiten eine zentrale Rolle gespielt haben.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion