HASEPOST
 
HASEPOST

Über ein Dutzend Verstöße gegen Alkoholverbotszone in der Osnabrücker Innenstadt

In der Nacht zum Samstag stellten Osnabrücker Polizeibeamte im Bereich rund um die Johannisstraße und den südlichen Neumarkt über ein Dutzend Verstöße gegen die bestehende Alkoholverbotszone fest.

Einige wenige, ortsfremde Betroffene gaben an, nicht über die Regelung Bescheid zu wissen. Ein 25-Jähriger versuchte sich nach der Ansprache der Polizei als besonders witzig darzustellen, indem er demonstrativ aus einer Bierflasche trank und die Beamten fragte, ob er nun ins Gefängnis müsse. Neben einem Ordnungswidrigkeitsverfahren erhielt der Mann ein Informationsschreiben über die Alkohol- und Waffenverbotszone. Ihm droht nun eine Geldbuße in Höhe von mindestens 100 Euro.

Die Verfahren werden zur weiteren Bearbeitung an die Stadt Osnabrück übergeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion