Zum ersten Mal seit Mitte Juni meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück über 50 laborbestätigte Corona-Infektionen in der Region.
Seit gestern ist die Anzahl der Corona-Neuinfektionen in Osnabrück und Umkreis um neun angestiegen. Damit werden erstmals seit Mitte Juni wieder über 50 aktuelle Corona-Infektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück gezählt. Von den 51 aktuell Infizierten sind 26 Personen Reiserückkehrer, 15 in der Stadt und elf im Landkreis. Die 7-Tage-Inzidenz steigt im Stadtgebiet auf 15,2 (gestern 13,4) und im Landkreis auf 6,7 (gestern 5,0) an.
Im Vergleich zum Vortag beruhigt sich die Situation in regionalen Krankenhäusern leicht. Sieben Personen weniger werden im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion stationär behandelt. Die Anzahl der Bürger, die mit oder an einer Corona-Infektion gestorben sind, bleibt unverändert bei 82.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 12. August 2020):
Die Gesamtzahl der Genesenen hat sich im Vergleich zum Vortag nicht geändert. Bei Betrachtung der einzelnen Kommunen fällt jedoch auf, dass in der Gemeinde Neuenkirchen eine Person genesen ist. Allerdings musste eine Person aus der Gemeinde Ankum, die bereits als genesen eingestuft wurde, wieder als aktuell infiziert geführt werden. Aus diesem Grund verändert sich die Gesamtzahl nicht.