Fast 300 Menschen aus der Region Osnabrück wurden innerhalb der vergangenen drei Tage positiv auf das Coronavirus getestet. Seit Aufzeichnungsbeginn im März 2020 sind über 400 Menschen aus der Region mit oder an einer Corona-Infektion verstorben.
Im Verlauf des Freitags (16. April 2021), Samstags und Sonntags wurden knapp 290 Personen aus der Region Osnabrück positiv auf eine Corona-Infektion getestet. Das Infektionsgeschehen zeigt sich folglich auch am heutigen Montag dynamisch; alleine innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 59 positive Coronatests in der Region gemeldet, davon 40 im Landkreis und 19 im Stadtgebiet. Im Vergleich zum Montag der Vorwoche entspricht das einem Anstieg an Neuinfektionen.
Das Durchschnittsalter der Corona-Infizierten aus der Region ist innerhalb des vergangenen Wochenendes deutlich gesunken: Von Freitag 36,3 auf heute 35,1.
Die Corona-Lage in Krankenhäusern bleibt im Vergleich zum Freitag unverändert. Es werden weiterhin 86 Personen, die entweder laborbestätigt mit dem Coronavirus infziert sind oder bei denen begründeter Verdacht besteht, im Krankenhaus behandelt. 25 von ihnen befinden sich auf der Intensivstation. Im Verlauf des Wochenendes sind zwei Personen mit oder an einer Corona-Infektion verstorben. Damit sind seit Aufzeichnungsbeginn mehr als 400 Menschen aus Stadt und Landkreis Osnabrück mit oder an einer Corona-Infektion verstorben.