HASEPOST
 
HASEPOST

Über 200 U-20-Degenfechter messen sich bei internationalem Turnier in Osnabrück

Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Dezember, findet wieder das nationale und internationale Qualifikationsturnier der U20-Degenfechter statt. Über 200 Sportlerinnen und Sportler kämpfen auf dem OSC-Gelände um den Sieg. Zuschauer sind herzlich eingeladen, die spannenden Partien zu verfolgen.

Zum 15. Mal findet das Qualifikationsturnier an der Hiärm-Grupe-Straße statt. Los geht es am Samstag mit dem Herrenwettbewerb, bei dem sich 117 Teilnehmer duellieren werden. Am Sonntag ringen dann 106 Damen um Pokale und wichtige Qualifikationspunkte für nationale und internationale Wettbewerbe. Seit 2009 wird beim U20-Turnier auch die Trophäe der Friedensstadt Osnabrück vergeben, die in diesem Jahr erneut von Osnabrücks Oberbürgermeisterin Katharina Pötter gespendet wird.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich die spannungsgeladenen und actionreichen Kämpfe beim „Vienna House Easy Cup 2024/2025“ vor Ort anzusehen und sich ein Bild von der aufregenden und mitreißenden Sportart zu machen. Für das leibliche Wohl wird im vereinseigenen Sportlertreff gesorgt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion