HASEPOST
 
HASEPOST

Über 20.000 Gewinne: Zoo-Lotterie startet am Samstag

Fotoquelle: Zoo Osnabrück (Jan Banze)

Am Samstag den 23. April ist es wieder soweit, die Zoo-Lotterie des Zoo Osnabrück startet mit Hauptpreisen und Sofortgewinnen. Lose gibt es im Zoo-Shop in der Krahnstraße und an Wochenenden auch im Zoo Osnabrück. Der Reinerlös der Zoo-Lotterie 2021 betrug 5.512 Euro.

Wer an der Zoo-Lotterie des Zoo-Osnabrück teilnimmt, hat die Chance auf wertvolle Gewinne und hilft zugleich den Elefanten im Zoo Osnabrück. „Unsere diesjährige Zoo-Lotterie wird wie auch im vergangenen Jahr der Kampagne ‚Rüssel voraus!‘ zugutekommen, mit der wir die Grundlage für einen neuen Elefantenpark im Zoo Osnabrück legen“, erklärt Dr. E.h. Fritz Brickwedde, Präsident der Zoogesellschaft Osnabrück e.V..

„Da jedes Los nur zwei Euro kostet und in jedem Los ein Sofortgewinn enthalten ist, lohnt sich die Teilnahme also auf jeden Fall, schließlich gibt es neben der Unterstützung für unsere Elefanten auch wieder tolle Gewinne zu ergattern.“ Lose für die Zoo-Lotterie gibt es im Zoo-Shop in der Krahnstraße 36/37, in der Osnabrücker Innenstadt sowie an jedem Samstag und Sonntag von 12 Uhr bis 17 Uhr am Zoo-Lotterie-Häuschen am Affentempel im Zoo Osnabrück.

Über 20.000 Gewinne

„Wir freuen uns sehr, dass die Zoo-Lotterie auch in diesem Jahr wieder von engagierten Sponsoren unterstützt wird, die unter anderem die Hauptpreise der Verlosung bereitstellen“, sagt Gabriele Gold, Leiterin der Zoo-Lotterie. Insgesamt werden pro Los-Serie 20.000 Gewinne verlost, zusätzlich kommen noch die zehn Hauptpreise hinzu, die am 23. Dezember 2022 bei der Hauptziehung verlost werden. Zu den Hauptgewinnen gehören neben dem E-Lastenrad im Wert von 5.000 Euro auch ein 20 Gramm Goldbarren im Wert von 1.000 Euro.

Reinerlös von 5.512 Euro im Jahr 2021

Bei der vergangenen Zoo-Lotterie im Jahr 2021 war durch die Verlosung ein Reinerlös von 5.512 Euro zusammengekommen, der an die Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ übergeben wurde. „Da wir im vergangenen Jahr coronabedingt erst etwas später starten konnten, hoffen wir, dass wir dieses Jahr noch mehr Lose für die Elefanten im Zoo verkaufen können“, sagt Gold. „Ausdrücklich möchte ich mich auch noch einmal bei den Sponsoren der letztjährigen Zoo-Lotterie bedanken, von denen uns einige auch dieses Jahr wieder unterstützen.“

Die neuen Rubbellose, die vergangenes Jahr erstmals zum Einsatz kamen, wird es auch dieses Jahr wieder geben. „Auf der Rückseite müssen jetzt aber nur noch Name und Telefonnummer zur Kontaktaufnahme für die Gewinner eingetragen werden. Die Lose sind dadurch etwas kleiner geworden, denn unsere Lostrommel war letzte Jahr am Ende schon sehr voll“, so Gold. „Ich hoffe natürlich, dass sie auch dieses Jahr im Dezember wieder gut gefüllt ist und damit viel Geld für die Elefanten im Zoo zusammenkommt. Allen Teilnehmenden wünsche ich schon jetzt viel Glück bei der Verlosung.“

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion