Über 1,6 Promille im Blut: 50-jähriger Osnabrücker prallt gegen Verkehrsschild und flüchtet erfolglos

Ein 50-jähriger Fahrer eines Touran ist seit dem späten Samstagabend (25. Mai) um seinen Führerschein ärmer.

Der Mann aus Osnabrück fiel einem Polizisten auf, als er gegen 23:45 Uhr in der Schellenbergstraße auf einer Brücke gegen ein Verkehrsschild prallte. Anstatt den Unfall zu melden, fuhr der Mann einfach weiter.

Über 1,6 Promille im Blut

Der 26-jährige Polizeibeamte, der sich zu dem Unfallzeitpunkt nicht im Dienst befand, informierte daraufhin die Leitstelle und gab den alarmierten Kollegen den Standort des Flüchtigen durch. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Touran-Fahrer einen vorläufigen Alkoholwert von über 1,6 Promille hatte.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 50-Jährigen und ordneten eine Blutprobe an. Außerdem erwartet den Osnabrücker nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion