HASEPOST
 
HASEPOST

Über 118.000 Euro für die Neugestaltung des Altstadt-Spielplatzes in Osnabrück

Gute Nachrichten für den Spielplatz in der Osnabrücker Altstadt: Das Land Niedersachsen hat einen Zuwendungsbescheid über 118.723,91 Euro bewilligt. Die Mittel kommen aus dem Sofortprogramm ‚Perspektive Innenstadt‘, das gezielt die Regionalentwicklung in Niedersachsen und damit die Attraktivität unserer Innenstädte unterstützen soll.

„Mit den Fördermitteln kann der Spielplatz zwischen der Dielinger Straße und der Marienstraße in der Osnabrücker Altstadt neu gestaltet werden“, berichtet der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Henning. Genügend und gut ausgebaute Spielplätze anzubieten, sei gerade für junge Familien ein wichtiges Kriterium für die Zufriedenheit mit ihrer Stadt. „Wir sehen beispielsweise am Spielplatz Hansekogge an der Osterberger Reihe mitten in der Innenstadt, wie gut ein attraktiv gestalteter Spielplatz in der Osnabrücker Innenstadt angenommen wird. Es freut mich daher sehr, dass das Land uns so tatkräftig dabei unterstützt, auch den Altstadt-Spielplatz zwischen der Dielinger Straße und der Marienstraße neu zu gestalten“, so Henning abschließend.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion