Die Corona-Lage in der Region Osnabrück ist weiterhin angespannt. Seit Freitag, dem 26. März 2021, wurden über 300 Corona-Neuinfektionen und zwei Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion bekannt.
Im Verlauf von Freitag, Samstag und Sonntag wurden insgesamt 324 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das Infektionsgeschehen zeigt sich zum Wochenbeginn also weiterhin angespannt. Grundsätzlich werden zum heutigen Montag (+ 94 Neuinfektionen) allerdings weniger Corona-Neuinfektionen gemeldet als zum Montag der Vorwoche (+ 116 Neuinfektionen). Aktuell sind über 1.600 Menschen aus der Region Osnabrück mit dem Coronavirus infiziert.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt weiter: Von Freitag 34,9 auf heute 34,2 Jahre.
Die Lage in regionalen Krankenhäusern bleibt weitestgehend unverändert: Es werden weiterhin 74 Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion krankenhäuslich behandelt, davon 20 auf der Intensivstation. Im Verlauf der vergangenen drei Tage sind zwei Personen aus der Region mit einer Corona-Infektion verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet vor.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 29. März 2021):
Voltlage bleibt die einzige Gemeinde des Landkreises Osnabrück, die keine aktuellen Corona-Infektionen aufweist.