Nachdem der TV Bissendorf-Holte sein letztes Heimspiel gegen die TSG A-H Bielefeld trotz großartigem Kampf ohne Punkte beenden musste, gibt es am Samstag um 18:30 Uhr die nächste Chance die Punkte fünf und sechs einzufahren. Das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der MT Melsungen findet am Samstag, dem 26.10.2024 um 18:30 in Melsungen (Stadtsporthalle Melsungen) statt und wird auch wieder live bei Sportdeutschland.TV im kostenpflichtigen Livestream übertragen.
Bittere Heimniederlage vergessen machen
Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die TSG A-H Bielefeld in letzter Sekunde, blickt die Mannschaft von Trainer Andrej Kurchev auf die nächste Herausforderung. Denn auch die Aufgabe bei der MT Melsungen II wird keine leichte werden. Die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Finn Lemke legte einen starken Saisonstart hin. In den bisherigen acht Saisonspielen gingen die Gastgeber fünfmal als Sieger vom Feld und spielten zweimal Unentschieden, u. a. im Heimspiel gegen den TuS Spenge und am vergangenen Spieltag bei der Ahlener SG. Lediglich am ersten Spieltag unterlag man zu Hause dem OHV Aurich deutlich.
Christian Rußwinkel und Co. sind also gewarnt vor einem starken Gegner, der sicherlich seiner Favoritenrolle gerecht werden will. Ein besonderes Augenmerk muss bei der MT auf Juniorennationalspieler Tom Wolf, sowie Florian Weiß, Jonas Riecke und Rene-Daniel Andrei gelegt werden. Auch Linksaußen Florian Drosten aus dem Bundesligakader der MT lief bereits einige Mal für die zweite Mannschaft der Nordhessen in dieser Saison auf.
Kurchevs Einschätzung zur MT Melsungen II
„Die MT hat sehr talentierte Spieler auf allen Positionen. Insbesondere im Rückraum und am Kreis sowie eine sehr stabile und bewegliche 6:0-Abwehr und einen guten Torhüter. Diese Kombination ermöglicht es ihnen sowohl defensiv als auch offensiv sehr effektiv zu agieren. Sie machen viel Druck auf den Gegner und schalten daraus in ihr Tempospiel um. Das macht sie zu einem sehr ernstzunehmenden Gegner!“
Personelle Situation
Der TV Bissendorf-Holte muss weiterhin, wie bereits die gesamte Saison, verletzungsbedingt auf Julian Jenner verzichten. Ob Lukas Tamms und Luke Stricker nach ihren Verletzungen wieder zur Verfügung stehen werden, steht noch nicht fest. Das Spiel wird im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen.