Nach einem dramatischen Unentschieden im Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen die SGSH Dragons, geht es an diesem Samstag (25. Januar) zum TV Emsdetten. Das Spiel in der Ems-Halle beginnt um 19:00 Uhr und kann auch wie immer im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV verfolgt werden.
Bissendorf geht als Außenseiter in die Partie
Nach dem Krimi am letzten Wochenende, wartet auf die Mannschaft von Cheftrainer Andrej Kurchev wohl die größte Herausforderung der Rückrunde. Nicht nur das es im Hinspiel eine sehr deutliche Niederlage (27:46) gegen den TVE gab, sondern auch das Punktekonto der Emsdettener lässt für sich sprechen. Mit 31:3 Punkten führen sie aktuell die Tabelle der 3. Liga Nord-West an und wollen gegen den TVB-H nicht stolpern. Doch die Hausherren mussten sich ihren Sieg am letzten Spieltag gegen die HLZ Ahlener SG mit 33:35 hart erkämpfen. Somit bleibt abzuwarten, ob der TVB-H am Samstag die große Sensation landen kann und vielleicht etwas Zählbares aus der Ems-Halle entführen kann.
Kurchevs Einschätzung zum TV Emsdetten
„Am Samstag treffen wir auf den aktuellen Tabellenführer der Liga, den TV Emsdetten. Mit diesem Gegner erwartet uns eine Mannschaft, die auf allen Positionen mit erfahrenen Spielern von hoher Qualität besetzt ist. Besonders stark zeigt sich Emsdetten in der ersten und zweiten Angriffswelle, was unsere Abwehr vor große Herausforderungen stellen wird. Unser Ziel ist es, unser Spiel weiterzuentwickeln und uns in der Ems-Halle bestmöglich zu präsentieren.
Personalupdate
Nachdem Fabian und Christian Rußwinkel am letzten Spieltag ihre Comebacks feiern konnten, werden in Emsdetten weiterhin Julian Jenner und Tom Simon ausfallen.