Der TV Bissendorf-Holte musste sich im Derby am dritten Spieltag dem TV Emsdetten deutlich geschlagen geben. Im Heimspiel gegen die Münsterländer stand am Ende eine klare 27:46-Heimniederlage zu Buche. Dabei zeigte die Mannschaft von Andrej Kurchev jedoch insbesondere in der Anfangsphase eine starke Leistung und konnte dem Favoriten zunächst Paroli bieten. Bester Werfer für die Bissendorfer Jungs war Linksaußen Lukas Tamms mit sieben Treffern.
20 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe
In den ersten Minuten des Spiels dürfte sich so manch ein Zuschauer an der Werscher Straße verwundert die Augen gerieben haben. Nichts war zu sehen von möglicher Angst vor der Profimannschaft aus Emsdetten. Die Bissendorfer agierten mutig, kämpften um jeden Ball und spielten vorne bis zur hundertprozentigen Torchance. Als Linksaußen Levin Zare per Siebenmeter zum 3:1 traf, gingen die Gastgeber direkt mit zwei Treffern in Führung. Doch es kam noch besser. Die Defensive stand, dahinter parierte Keeper Fabian Ullrich einige freie Bälle und im Angriff fand der TVE zunächst kein Mittel gegen den TVB-H. Die Folge war das 6:3 durch Dennis Bormann in der 9. Minute.
Allerdings ließ sich der haushohe Favorit davon wenig beeindrucken. Die Emsdettener blieben bei ihrer Linie und verkürzten in der 12. Minute auf 8:7. Bis zum 10:10 in der 16. Spielminute blieb es ein Duell auf Augenhöhe. Dann musste der TVB-H zunehmend dem hohen Tempo des Spiels Tribut zollen. Die Gäste erhöhten noch einmal die Schlagzahl und setzten sich durch viele einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle auf 10:15 ab. Auch nach einer Auszeit von Cheftrainer Andrej Kurchev fanden die Bissendorfer immer weniger Lösungen, sodass zur Halbzeitpause ein 15:24 auf der Anzeigetafel stand.
TV Emsdetten spielt seine Qualitäten aus
In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild. Im Angriff kamen die Männer von der Werscher Straße zwar wieder zu besseren Torchancen, aber in der Defensive fand man keine Mittel gegen das Tempospiel und die individuelle Qualität der Gäste. Über 18:28 in der 37. Minute setzten sich die Emsdettener bis zur 46. Minute auf 24:36 ab. Der Abstand hatte weiter Bestand, ehe der TVE mit einem 0:7-Lauf in den letzten zehn Spielminuten noch einmal deutlich davonzog.
Das nächste Auswärtsspiel für die Bissendorfer steht am übernächsten Samstag (28. September) an. Dann geht die Reise erneut nach Nordrhein-Westfalen. Ab 19:30 Uhr wartet dort die Ahlener SG. Das nächste Heimspiel für den TVB-H findet am 6. Oktober statt. Zu Gast an der Werscher Straße ist dann der Traditionsverein aus Wilhelmshaven.