HASEPOST
 
HASEPOST

TV Bissendorf-Holte empfängt zum ersten Spiel im neuen Jahr die SGSH Dragons

Nachdem die Rückrunde bereits vor dem Jahreswechsel mit dem Spiel in Spenge gestartet ist, will der TV Bissendorf-Holte nun gegen die SGSH Dragons die ersten Punkte im neuen Jahr einfahren. Das Spiel findet am Sonntag (19. Januar) um 17:00 Uhr in der Handball-Arena an der Werscher Straße statt und kann wie immer im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV verfolgt werden. Tickets für die Partie gibt es am Sonntag ab 15:45 Uhr an der Tageskasse.

TVBH empfängt Tabellennachbarn

Zum zweiten Spiel der Rückrunde empfängt der TV Bissendorf-Holte den direkten Tabellennachbarn, die SGSH Dragons. Die erste Begegnung konnten die Bissendorfer knapp, mit 31:29, für sich entscheiden und am zweiten Spieltag der Saison die ersten Punkte in der 3. Liga einfahren. Somit geht die Mannschaft von Cheftrainer Andrej Kurchev mit einem guten Gefühl in das kommende Spiel. Für die Gäste aus Schalksmühle hingegen ist es schon das zweite Spiel in diesem Jahr. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich im Heimspiel der Ahlener SG mit 27:35 geschlagen geben. Nach der verdienten Winterpause, in der die ein oder andere Verletzung auskuriert wurde, startete das Team am 06. Januar wieder in den Trainingsalltag. Neben dem normalen Training stand für die Jungs von der Werscher Straße auch ein Trainingstag in der VitaSol Therme in Bad Salzuflen und ein Trainingsspiel gegen den TuS Spenge auf dem Programm. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an unseren Partner die VitaSol Therme, für den hervorragenden Aufenthalt und die sehr gute Organisation.

Kurchevs Einschätzung zu den SGSH Dragons

„Es wird ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften im Kampf um den Klassenerhalt. Die Dragons sind ein sehr kampfstarkes Team. Zudem haben sie einen torgefährlichen Rückraum und schalten gut von der Abwehr in den Angriff um, insbesondere in die erste und zweite Welle. Ich erwarte ein spannendes und enges Spiel bis zum Schluss.“

Verletzungssorgen werden weniger

Nachdem Luke Stricker schon vor Weihnachten wieder mit auf der Platte gestanden hatte, kann nun auch Kapitän Christian Rußwinkel, welcher sich im November beim Spiel gegen den OHV Aurich verletzte, wieder eingreifen. Ob auch sein Bruder Fabian Rußwinkel wieder zur Verfügung stehen wird, entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel. Definitiv ausfallen werden dagegen weiterhin Julian Jenner und Tom Simon, die sich beide noch im Aufbautraining befinden. Der Link zum Livestream: https://sportdeutschland.tv/tv-bissendorf-holte/3-liga-staffel-nord-west-tv-bissendorf-holte-vs-sgsh-dragon


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion