Türkei schlägt Österreich 2:1, Einzug ins Viertelfinale

Die türkische Fußballmannschaft hat das EM-Achtelfinale gegen Österreich mit 2:1 für sich entschieden und zieht damit in das Viertelfinale ein. Merih Demiral sicherte seiner Mannschaft mit zwei Treffern den Sieg, trotz des Anschlusstreffers der Österreicher durch Michael Gregoritsch.

Temporeiches Spiel mit türkischem Sieg

Die türkische Nationalmannschaft ging schon nach kurzer Spielzeit in Führung. Merih Demiral brachte bereits nach 57 Sekunden sein Team in Vorsprung. Trotz des schnellen Rückstands zeigte sich die österreichische Mannschaft unter der Führung von Ralf Rangnick unbeeindruckt und erspielte sich bald darauf einige gute Torchancen.

Trotz hoher Spielanteile im weiteren Verlauf des temporeichen und leidenschaftlichen Spiels hatte die österreichische Nationalmannschaft jedoch Schwierigkeiten, zum Abschluss zu kommen. Die türkische Defensive verteidigte die frühe Führung bis zur Halbzeit erfolgreich. In der 59. Spielminute erhöhte Demiral die Führung der Türkei auf 2:0.

Österreich gelang allerdings nur sieben Minuten später durch Michael Gregoritsch der Anschlusstreffer. Dies konnte die Niederlage allerdings nicht mehr abwenden und das Spiel endete mit einem 2:1 Sieg für die Türkei.

Nächstes Match: Viertelfinalspiel gegen die Niederlande

Am kommenden Samstag tritt die türkische Nationalmannschaft im Viertelfinale gegen die Niederlande an. Dieses Spiel wird zeigen, ob die Türkei ihre erfolgreiche Siegesserie fortsetzen und sich einen Platz im Halbfinale sichern kann.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion