HASEPOST
 
HASEPOST

TSG Hoffenheim siegt gegen Borussia Dortmund in dramatischem Spiel

Die TSG Hoffenheim hat in einem spannenden Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund (BVB) einen 3:2-Sieg errungen. Dies stellt den ersten Sieg der Hoffenheimer in diesem Jahr dar und zwingt Dortmund, die erste Niederlage seit Dezember einzugestehen.

Spannendes Spiel mit unerwarteten Wendungen

Die Partie startete mit einem Paukenschlag, als Ihlas Bebou nach einem Ballverlust der Dortmunder in den ersten zwei Minuten das erste Tor für die Hoffenheimer erzielte. Die Borussia ließ sich jedoch nicht lange unterkriegen und drehte das Spiel noch vor der Halbzeitpause mit zwei Standards. Torschützen waren Donyell Malen und Nico Schlotterbeck.

Hoffenheimer Doppelschlag im zweiten Durchgang

Im zweiten Spielabschnitt überraschten die Hoffenheimer dann mit einem Doppelschlag. Maximilian Beier führte die schnellen Gegenangriffe in der 61. und 64. Minute zum Erfolg und drehte das Spiel erneut. Unglücklicherweise verhalf Schlotterbeck mit einer unfreiwilligen Abfälschung Beiers Schuss zum 2:2.

Erster Sieg für Hoffenheim, erste Niederlage für Dortmund seit Dezember

Der Sieg bedeutet für Hoffenheim den ersten im Jahr 2022, während Dortmund erstmals seit Dezember eine Niederlage hinnehmen muss. Die Niederlage verhindert, dass die Borussia ihren Vorsprung auf RB Leipzig ausbauen kann. Hoffenheim hingegen rückt mit diesem Erfolg auf den siebten Platz in der Bundesliga-Tabelle vor.

Kommende Spiele

Die nächste Herausforderung für die Dortmunder findet kommenden Samstag gegen Union Berlin in der Alten Försterei statt. Die Hoffenheimer werden am Sonntag das Spiel gegen Werder Bremen bestreiten und damit den nächsten Spieltag abschließen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion