Der Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim verabschiedet sich von seinem bisherigen Cheftrainer Pellegrino Matarazzo und Co-Trainer Michael Kammermeyer. Bis auf Weiteres übernehmen Frank Fröhling und Benjamin Hübner das Training in der Bundesliga-Pause.
Nachfolge noch offen
Der Verein bestätigte am Montagnachmittag die Freistellung von Pellegrino Matarazzo und Michael Kammermeyer. Über die Nachfolge von Matarazzo gab der Verein zunächst keine weiteren Informationen bekannt. Übergangsweise führen Frank Fröhling und Benjamin Hübner das Training in der anstehenden Bundesliga-Pause.
Neun Punkte nach zehn Spielen
Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker erklärte die Entscheidung für die Entlassung mit den bisherigen Leistungen der Mannschaft in dieser Saison: „Wir haben mit neun Punkten nach zehn Spielen zum aktuellen Zeitpunkt in der Bundesliga nicht nur zu wenig Zähler auf dem Konto, auch die fehlende Konstanz in den Leistungen in dieser Saison hat zu unserer Entscheidung beigetragen.“
Trainersuche beginnt
Matarazzo hatte die Position des Cheftrainers beim TSG Hoffenheim seit Anfang Februar 2023 inne. Vor seiner Zeit bei Hoffenheim hatte der US-Amerikaner auch den VfB Stuttgart trainiert. Mit der Freistellung von Matarazzo und Kammermeyer beginnt für den Verein nun die Suche nach einer neuen sportlichen Führung.
✨ durch KI bearbeitet, .