HASEPOST
 
HASEPOST

Trump und Harris: TV-Debatte am 4. September vereinbart

Der ehemalige US-Präsident und republikanische Kandidat Donald Trump hat überraschend seine Bereitschaft für eine Fernsehdebatte mit seiner demokratischen Gegnerin Kamala Harris bekannt gegeben. Die Debatte wird voraussichtlich am 4. September auf Fox News ausgestrahlt.

Trump kündigt TV-Debatte mit Kamala Harris an

Donald Trump hat über seinen Onlinedienst „Truth Social“ bekannt gegeben, dass er sich zu einer Fernsehdebatte mit der demokratischen Gegenkandidatin Kamala Harris bereit erklärt hat. Laut Trump wurde diese Vereinbarung mit dem Sender Fox News getroffen und die Debatte soll am 4. September stattfinden. Der Ort des Aufeinandertreffens wird im US-Bundesstaat Pennsylvania sein, ist aber noch nicht endgültig bestätigt. Die Regeln der Debatte sollen denen von der vorherigen Debatte mit dem aktuellen US-Präsidenten Joe Biden ähnlich sein.

Umschwung nach Ablehnung

Zu Beginn der Woche hatte Trump ein Duell mit Harris abgelehnt, da sie noch nicht offiziell als Kandidatin der Demokraten bestätigt worden war. Am Freitag jedoch gab der Vorsitzende der US-Demokraten, Jaime Harrison, bekannt, dass Harris in einer Online-Abstimmung der Partei die notwendige Mehrheit der Delegiertenstimmen für ihre Kandidatur erreicht hatte.

Unbestrittene Kandidatur

Die 59-jährige Harris war die einzige Kandidatin in der parteiinternen Abstimmung, sodass ihre Nominierung eher als Formalität denn als ernsthafter Wettbewerb galt. Trotzdem hat die Bestätigung ihrer Kandidatur durch die Delegierten dazu beigetragen, dass das bevorstehende TV-Duell zwischen ihr und Trump nun möglich geworden ist.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion