Was geht ab? Nachdem die Umstellung auf Winterzeit am vorvergangenen Wochenende ja mal wieder mehr oder weniger gut geklappt hat, können wir jetzt alle mit Vollgas in die dunkle Jahreszeit hineinfeiern. Deshalb diese Woche ganz am Anfang unsere Top Ten der aktuellen Veranstaltungen – natürlich wie immer ganz objektiv und ohne Gewähr:
- Di. 08.11., 8-13 Uhr, Wochenmarkt in der Dodesheide – Lerchenstraße, Ecke Reinhold-Tiling-Weg / einer der weniger bekannten Märkte in der Stadt, aber dafür mit einer ganz eigenen gemütlichen Atmosphäre! Es muß ja nicht immer der Domhof sein…
- Di., 08.11., 12-17 Uhr, Wochenmarkt an der Johanniskirche / ebenfalls nicht der ganz große Renner unter den Osnabrücker Wochenmärkten, aber ebenfalls sehr gemütlich! Anschließend kann man ja Richtung Rosenplatz ziehen und noch ein paar gepflegte Bierchen zischen…
- Mi., 09.11., 20 Uhr, Haus der Jugend: Tomandsara / Grenzüberschreitender Pop mit viel Mut zu Emotionen! Genau das Richtige für die naßkalten Novembernächte, am besten mit dem oder der Liebsten anschauen…
- Mi., 09.11., 23 Uhr, Glanz & Gloria – Karlstraße 51: Endliche Wochenende – Die Party / Der ultimative Wochenteiler! Nach dem Konzertbesuch im Haus der Jugend kann man es hier bis zum Donnerstagmorgen so richtig schön krachen lassen…
- Do., 10.11., 19 Uhr, Bastard Club – Buersche Straße 4: Marathonmann (special guests: 8kids) / Musik vom allerfeinsten, mit tollen Texten und mitreißenden Rhythmen! Ein Konzerterlebnis der besonderen Art, das Motto macht schon mal ziemlich neugierig: Mein Leben gehört dir! Auf keinen Fall verpassen…
- Do., 10.11., 20 Uhr, Rosenhof – Rosenplatz: Ingo Appelt / Man kann zu seiner Art von Humor ja stehen, wie man will: der Mann ist ein Pionier der deutschen Comedy-Szene! Zwar noch nicht ganz so alt wie Otto, aber dafür in vielen Bereichen um einiges witziger und vor allem mutiger…
- Fr., 11.11., 19 Uhr, Jugendzentrum Westwerk – Eversburg, Atterstraße: Rock in der Region – Vorausscheidung Osnabrück / Eine ganz wichtige Veranstaltung! Schon letzte Woche haben wir in einer TRINKENSTIED SPEZIAL auf die Probleme von Nachwuchsbands aufmerksam gemacht! Bitte kommt zahlreich…
- Sa., 12.11., 19 Uhr, Rosenhof: Luxuslärm / Eine der angesagtesten deutschen Bands! Leider ist die aktuelle Tour wohl auch ihre letzte (na ja, das hat Wolle Petry auch schon des öfteren gesagt)! Lassen wir uns mal überraschen…
- Sa., 12.11., 21 Uhr, Balou – Seminarstraße: De Lorean / Da kommen Erinnerungen hoch! Diese Band war früher mal richtig angesagt, und deshalb sind wir natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, ob die harten Jungs es immer noch draufhaben! Der Eintritt ist übrigens frei…
- So., 13.11., 10 Uhr, Landhaus Osterhaus – Haste, Bramstraße: Offener Lauftreff des TUS Haste 01 e.V. / Nach dem ganzen Rock´n Roll ist das eine tolle Gelegenheit, dem Körper etwas Gutes zu tun! Denkt mal drüber nach…
Nun wollen wir aber zum Schluß noch schnell ein paar brandaktuelle Szene-News loswerden! Sensationell gut war die Neueröffnung der Vereinskneipe Blau-Weiß Schinkel am Gretescher Weg 75. Der neue Wirt Frank Schwarz, der dort schon in den 90ern lange das Zepter geschwungen hatte, mobilisierte zahlreiche alte Fans und Neugierige. Das war auf jeden Fall ein gelungener Start für eine neue Ära (die Forellen kommen dort übrigens nicht aus dem Nettetal, sondern aus Schledehausen. Aber sie schmecken mindestens genauso gut)!
Ergänzend zu unserem Bericht von letzter Woche über die Probleme von Nachwuchsbands weisen wir an dieser Stelle darauf hin, daß es im Haus Vennemann an der Johannisstraße 144 wunderbare Auftrittsmöglichkeiten für Musiker aller Couleur gibt. Sprecht einfach mal den Wirt an, in dem Laden gibt es einem Riesensaal im hinteren Bereich. Das ist übrigens auch für Leute interessant, die noch einen Spielort für ihren Dartclub suchen. Wir können dieses Lokal nur aufs Wärmste empfehlen, nicht zuletzt wegen der wahnsinnig leckeren Pizza! So, das wär´s jetzt aber für diese Woche! Lasst es ordentlich krachen und unterstützt mit vollen Kräften die TRINKENSTIED-Aktion „RETTET DIE OSNABRÜCKER KNEIPENKULTUR!“. Prösterchen…
Für Hinweise auf Neueröffnungen oder Aktionen in der Gastronomie sind wir immer sehr dankbar. Schickt uns alles, was interessant sein könnte, entweder per E-Mail info@hasepost.de oder unter Fax 0541/20280379. In dringenden Fällen könnt ihr uns auch gerne unter 0541/20280370 anrufen.