Ein Rentnerin wurde am Montagnachmittag auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Natruper Straße Opfer eines Trickdiebstahls.
Nach Angaben der Polizei wurde die Seniorin gegen 16.15 Uhr von zwei unbekannten Männern angesprochen und unter Vorhalt eines Klemmbretts um eine Geldspende gebeten. Die Frau zückte daraufhin ihre Geldbörse und kam dem Wunsch der Täter nach.
Statt einer Spende nahmen die Täter ihr ganzes Bargeld
Als die alte Dame auf dem Klemmbrett ihre Spende quittieren sollte, wurde sie von einem Täter abgelenkt und dabei unbemerkt um die in ihrem Portemonnaie befindlichen Geldscheine erleichtert. Als die Frau den Diebstahl bemerkte, hatte sich das Täterduo bereits entfernt.
Die Polizei beschreibt die Diebe als etwa 20 bis 35 Jahre alt, circa 175cm groß und von gepflegter Erscheinung. Die Täter hatten ein südländisches Aussehen und kurze, schwarze, hochgestylte Haare.
Zeugen des Vorfalls, insbesondere eine bei Tatausführung in der Nähe befindliche Stammkundin des Edeka-Marktes, sollen sich unter der Telefonnummer 327-3203 bei der Polizei melden.
[mappress mapid=”375″]
Symbolfoto: Dave Crosby, CC BY-SA 2.0