HASEPOST
 
HASEPOST

Trickdiebinnen in Georgsmarienhütte unterwegs – Polizei warnt vor Tatserie

Die Polizei warnt vor einer Serie von Trickdiebstählen, die sich in den letzten Tagen in Malbergen und Alt-Georgsmarienhütte ereignet haben.

Schmuck von 85-Jährige gestohlen

Am späten Freitagmittag (4. Oktober) verschaffte sich eine unbekannte Frau unter einem Vorwand Zugang zum Haus einer 85-jährigen Bewohnerin in der Unterbauerschaft und stahl Schmuck. Die Täterin wird als kleinwüchsig, etwa 50 Jahre alt und mit auffälligen lilafarbenen Leggings und roten Haaren beschrieben. Zur Tatzeit wurde ein dunkler VW Passat mit polnischem Kennzeichen vor dem Haus gesichtet.

Zwei ähnliche Vorfälle

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit zwei ähnlichen Vorfällen vom Wochenende zuvor. In der Sperberhöhe überraschte eine 84-Jährige am 28. September eine rothaarige Frau in ihrem Haus, die daraufhin sofort flüchtete. Hierbei wurde ein dunkler BMW mit Dortmunder Kennzeichen gesehen.

Nur eine Stunde später verließ eine unbekannte Frau das Haus einer 90-Jährigen an der Malberger Unterbauerschaft, nachdem sie Schmuck gestohlen hatte. Die Täterin floh zu Fuß in Richtung Harderberg. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 05401/83160 zu melden, wenn sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion