HASEPOST
 
HASEPOST

Treffen der Autoszene hält Polizei im Landkreis Osnabrück auf Trab

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zunächst in Melle, später dann in Dissen a.T.W. zu einer Zusammenkunft der Autoszene. Gegen 21 Uhr konnten auf den Parkplätzen in der Industriestraße in Melle rund 100 Fahrzeuge festgestellt wurden. Im Laufe des Abends stieg diese Zahl auf etwa 1.000 Fahrzeuge und 2.500 Personen an.

Da es am Ereignisort vereinzelnd zu Lärmbelästigungen sowie zum Abbrennen von Feuerwerkskörpern kam, wurde die Versammlung gegen 22:30 Uhr aufgelöst. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

Weite Teile der Autoszene fuhren im Anschluss nach Dissen a.t.W. Die rund 400 Autos und 500 Personen hielten sich in Dissen in der Straße Sommerkämpen auf. Auch hier wurde vereinzelnd Verhalten gezeigt, welches entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach sich zog. Gegen 0:20 Uhr verließ die Autoszene den Ereignisort. Daraufhin wurde der polizeiliche Einsatz beendet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion