Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit und der damit verbundenen Suche nach dem perfekten Geschenk präsentieren das renommierte Traditionshaus Schäffer und das junge nachhaltige Modelabel OSNAmerch eine gemeinsame Osnabrücker Geschirrtuchkollektion. Die lokal inspirierten Tüche wurden von Hand bedruckt in Osnabrück – und sind somit mehr als nur Accessoires für die Küche.
Die Geschirrtuchkollektion entstand in Zusammenarbeit zwischen dem Traditionshaus Schäffer und dem fairen Osnabrücker Modelabel OSNAmerch. Dabei wurden drei Motive geschaffen, die ausgewählte Begriffe aus der Küche und deren typisch Osnabrück’sche Aussprache widerspiegeln. Unter fairen Bedingungen wurden die Geschirrtücher aus 100 Prozent Biobaumwolle gefertigt sowie lokal von Hand in der Osnabrücker Siebdruckmanufaktur FEINSIEBEN bedruckt.
„Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger“
Die „Osnabrück’schen Geschirrtücher“ bieten zudem eine Gelegenheit Weihnachtsgeschenke lokal zu kaufen. Pünktlich zum Weihnachtsshopping sind die Geschirrtücher ab sofort bei Schäffer in der 2. Etage sowie im OSNAmerch-Onlineshop erhältlich. Vanessa Waldvogel, Geschäftsführerin von Schäffer, betont: „Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns und unsere Kunden immer wichtiger, ebenso wie die Herkunft unserer Produkte. Deshalb freue ich mich besonders über diese wunderbare Osnabrücker Partnerschaft.“
Julia Determann von OSNAmerch fügt hinzu: „Ein Osnabrücker Geschirrtuch stand schon länger auf unserer Bucketlist und der Wunschliste unserer Osnabrücker Kunden. Mit Schäffer als Osnabrücker Institution – nicht nur im Küchenbereich – haben wir diese Idee mit dem perfekten Partner umsetzen können.“