Der Neobroker Trade Republic, einer der wertvollsten deutschen Fintechs, steht aufgrund seines Kundenservices in der Kritik. Sowohl auf Online-Bewertungsplattformen als auch bei der deutschen Finanzaufsichtsbehörde Bafin häufen sich Beschwerden.
Zunehmende Beschwerden bei der Bafin
Ein Sprecher der Bafin bestätigte dem Handelsblatt, dass es vermehrt zu Beschwerden über Trade Republic käme. „Die Zahl der Beschwerden über Trade Republic hat zuletzt zugenommen“, zitiert die Zeitung den Sprecher. „Die Probleme sind der Bafin bekannt und die Bafin geht diesen nach.“
Bewertungsplattformen zeigen Missstände auf
Auf der Bewertungsplattform Trustpilot äußern etliche Nutzer ihren Unmut über die Mängel im Kundenservice des Unternehmens. Eine Nutzerin beispielsweise beklagt das „Riesenproblem, bei echten Problemen Support zu bekommen“. Ein anderer Nutzer schildert, dass er bei einer technischen Anfrage zur App mehrere Monate lang lediglich die Information erhielt, dass wegen eines hohen Arbeitsaufkommens eine Antwort auf sich warten lasse.
Trade Republic reagiert
Trade Republic, das über vier Millionen Kunden hat und seit Anfang des Jahres mit einer Bezahlkarte zahlreiche neue Kunden gewinnt, erklärt, an den Strukturen ihres Kundenservices zu arbeiten. Eine Sprecherin von Trade Republic erläuterte: „Das Unternehmen passt die Strukturen in unserem Kundenservice sukzessive an, um dem im Zuge unseres Wachstums zunehmenden Anfrage-Aufkommen Rechnung zu tragen.“
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