Bei der Fußball-Europameisterschaft trennten sich die Mannschaften Dänemarks und Sloweniens mit dem bisher torärmsten Unentschieden im Turnier von 1:1. Während die Dänen ihr Spiel mit einem verpassten Fehlstart kommentierten, feierten die Slowenen ihren Punktgewinn als Sieg.
Geringe Torquote in Gruppe C
In der Fußball-Europameisterschaft hat die Partie zwischen Dänemark und Slowenien mit einem 1:1-Unentschieden geendet. Damit lieferten diese beiden Mannschaften das bislang torärmste Spiel des Turniers.
Details zum Spielverlauf
Christian Eriksen von Dänemark sorgte in der 17. Minute für eine vorzeitige Führung seines Teams, das daraufhin überraschend passiv wurde. Erik Janza glich für die immer mutiger werdenden Slowenen in der 77. Minute verdient aus.
Aus Sicht der Teams
Für die dänische Seite war das Spiel ein klarer Fehlstart. Denn obwohl die Chancen durchaus vorhanden waren, war die Verwertung extrem schlecht. Auf der anderen Seite konnten die Slowenen, das kleinste EM-Teilnehmerland und in der Weltrangliste 36 Plätze hinter den Dänen, den Punktgewinn wie einen Sieg feiern – was ihre Fans im Stadion auch taten.
Später am selben Abend, spielen noch Serbien und England in der gleichen EM-Gruppe.
✨ durch KI bearbeitet, .