Dino Toppmöller, Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, prognostiziert eine erfolgreiche kommende Saison für sein Team und kritisiert die Bewertung der Leistung in der vergangenen Saison. Toppmöllers Ziel ist es, attraktiveren Fußball mit mehr Toren anzubieten.
Zukunftsvisionen und Kritik
Dino Toppmöller teilt seine optimistischen Vorhersagen für die kommende Saison mit und bekräftigt seine Überzeugung, dass sein Team eine starke Leistung erbringen wird. „Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir eine richtig gute Saison spielen werden, weil die Vorzeichen jetzt ganz andere sind“, sagte er dem „Kicker“. Toppmöller verwies darauf, dass das Team größtenteils zusammenbleibt und „interessante, entwicklungsfähige Spieler“ dazugewonnen hat.
Kritik an der vergangenen Saison
Der Trainer wies die Kritik an der Performance der vergangenen Spielzeit zurück. „Wir sind Sechster geworden und spielen jetzt in der Europa League. Was die Platzierung betrifft, kommt mir unsere Leistung zu schlecht weg“, sagte er. Toppmöller wies darauf hin, dass ein Teil der Kritik aus seiner Sicht überzogen und befremdlich gewesen ist.
Blick auf die nächste Saison
Im Hinblick auf die kommende Saison strebt Toppmöller eine Leistungssteigerung an. Er möchte „mehr Power“ auf dem Platz sehen, mehr Tore erzielen und ein „attraktiveres“ Spiel anbieten. „Als früherer Offensivspieler gewinne ich lieber 5:4 als 1:0“, so der Trainer. „“Tore sind das Salz in der Suppe.““
✨ durch KI bearbeitet, .