HASEPOST
 
HASEPOST

Tödlicher Bühneneinsturz bei Wahlkampfveranstaltung in Mexiko

Mindestens vier Menschen verloren ihr Leben und 15 weitere wurden verletzt, als eine Bühne bei einer Wahlkampfveranstaltung im Nordosten Mexikos infolge starker Winde einstürzte. Das Unglück ereignete sich bei einer Veranstaltung des Präsidentschaftskandidaten Jorge Álvarez Máynez in San Pedro Garza García, im Bundesstaat Nuevo León. Dies teilte der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador mit.

Fataler Einsturz bei Wahlveranstaltung

Bei der Veranstaltung des Präsidentschaftskandidaten Jorge Álvarez Máynez stürzte infolge heftiger Winde eine Bühne ein, wobei mindestens vier Menschen ums Leben kamen und 15 verletzt wurden. Dies gab der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador bekannt. Der Ort des Unglücks, San Pedro Garza García, liegt im nordöstlichen Bundesstaat Nuevo León.

Eyewitness Report des Präsidentschaftskandidaten

Álvarez Máynez teilte über die sozialen Medien mit: “Ein Windstoß hat die Bühne zum Einsturz gebracht. Mir geht es gut und ich stehe in Kontakt mit den Behörden.” Er plant, sich an den Ort des Unfalls zurückzubegeben.

Wahlen in Mexiko

Die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in Mexiko finden am 2. Juni statt. Neben dem Präsidenten werden auch die 500 Mitglieder der Abgeordnetenkammer und die 128 Mitglieder des Senats gewählt. Diese tragische Ereignis wirft einen dunklen Schatten auf den Wahlkampf.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion