HASEPOST
 
HASEPOST

Tödlicher Brand in Düsseldorf: Drei Tote und viele Verletzte

In Düsseldorf ereignete sich am Donnerstagmorgen ein schrecklicher Brand, bei dem mindestens drei Menschen ums Leben kamen und zahlreiche weitere Personen verletzt wurden. Der Brand brach in einem Kiosk aus, der sich in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Flingern-Nord befindet.

Brand in Düsseldorf fordert drei Todesopfer

In der Düsseldorfer Innenstadt kam es zu einem verheerenden Brand mit mindestens drei Todesopfern. „Zahlreiche weitere Personen wurden verletzt, zwei befinden sich in Lebensgefahr“, teilte die Feuerwehr mit. Der Brand brach im Stadtteil Flingern-Nord aus und verursachte einen Vollbrand eines Kiosks, der sich in einem Mehrfamilienhaus befindet.

Feuerwehr und Rettungsdienst im Großeinsatz

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese fest, dass die Flammen bereits ins erste Obergeschoss übergeschlagen und die Hauseingangstür zum Wohnhaus betroffen war. Mehrere Menschen konnten durch die Feuerwehr über Drehleitern gerettet werden. „Der Rettungsdienst der Landeshauptstadt Düsseldorf versorgte 16 Menschen, die in unterschiedliche Krankenhäuser transportiert wurden. Zeitweise wurden rund 70 Menschen vor Ort betreut“, so die Feuerwehr. Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte vor Ort.

Ursache des Brandes noch unklar

Die genaue Brandursache ist bislang noch unklar. Es gab in Medienberichten Hinweise auf eine mögliche Explosion im Kiosk. „Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlung zur Brandursache und zur Identifizierung der Toten“, erklärte die Feuerwehr. Die Brandbekämpfung wurde bis zum Morgen abgeschlossen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion