Nach einem Blitzeinschlag in einen Baum bei einem Ausflugslokal im Landkreis Esslingen hat ein 35-jähriger Mann sein Leben verloren, während weitere Personen, darunter ein 11-jähriger Junge und eine 43-jährige Frau, noch in stationärer Behandlung sind.
Blitzeinschlag mit tödlichen Folgen
Die Polizei in Unterensingen, Baden-Württemberg, bestätigte am Sonntagabend den Tod des 35-Jährigen, der in einer örtlichen Klinik seinen Verletzungen erlag. Der Mann war eines der Opfer eines Blitzeinschlags, der am Samstagnachmittag mehrere Personen verletzte.
Unwetter fordert Verletzte
Das Unglück ereignete sich im Bereich eines Ausflugslokals im Landkreis Esslingen. Bei aufziehendem Gewitter hatten sich mehrere Personen unter einen Baum gestellt. Durch den Einschlag des Blitzes wurden insgesamt sechs Personen verletzt, drei von ihnen erlitten lebensgefährliche Verletzungen.
Opfer noch in kritischen Zustand
Zu den Schwerverletzten zählten neben dem nun verstorbenen 35-Jährigen auch eine 43-jährige Frau und ein 11-jähriger Junge. Beide befinden sich weiterhin in stationärer Behandlung. Die Frau schwebt nach Angaben der Polizei noch in Lebensgefahr und wird intensivmedizinisch versorgt.