HASEPOST
 
HASEPOST

Tödliche Attacke auf Wachmann in Potsdamer Asylunterkunft

In einer Asylbewerberunterkunft in Potsdam wurde in der Nacht zu Donnerstag ein Wachmann tödlich verletzt. Der mutmaßliche Täter ist derzeit auf der Flucht, während die Hintergründe der Tat noch unklar sind.

Tödlicher Angriff auf Wachmann

Der tödliche Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden, als der Wachmann in der Asylbewerberunterkunft attackiert wurde. Nach Information der Staatsanwaltschaft, die dem RBB mitgeteilt wurde, begann der Polizeieinsatz am Tatort im Westen der Stadt gegen 4:30 Uhr.

Fahndung nach Täter

Der mutmaßliche Täter ist zur Zeit noch auf der Flucht. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet und ist derzeit aktiv auf der Suche nach dem Flüchtigen. Zu den Hintergründen der Tat liegen zurzeit noch keine genauen Informationen vor.

Suche nach der Tatwaffe

Laut einem Bericht der „Bild“ könnte aktuell der Garten rund um Schloss Sanssouci durchsucht werden, möglicherweise auf der Suche nach der Tatwaffe. Die Polizei hat jedoch vermeldet, dass derzeit keine Gefährdung der Nachbarschaft besteht. Weitere Untersuchungen und Fahndungsmaßnahmen sind im Gang.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion