HASEPOST
 
HASEPOST

Tiertafel Osnabrück ins Leben gerufen – Charity-Bude auf dem Weihnachtsmarkt

Eine neue Initiative bringt Hoffnung für Haustiere und ihre Besitzer in Osnabrück: Die Tiertafel Osnabrück wurde von engagierten Ehrenamtlichen ins Leben gerufen, um bedürftigen Menschen und ihren geliebten Tieren in schwierigen Zeiten beizustehen. HASEPOST-Redaktionshündin Frida findet das klasse!

Mehr als nur Begleiter

Haustiere sind für viele Menschen mehr als nur Begleiter – sie sind Freunde, Trostspender und wertvolle Stützen im Alltag. Doch finanzielle Engpässe machen es oft schwer, Futter und medizinische Versorgung sicherzustellen. Die Tiertafel setzt genau hier an: Sie bietet regelmäßige Futtermittelausgaben und Unterstützung bei tierärztlichen Leistungen, damit Mensch und Tier zusammenbleiben können.

„Ein Tier ist oft der wichtigste Begleiter, besonders in schweren Zeiten“, erklärt der Verein. „Für ältere, alleinstehende oder bedürftige Menschen ist es unvorstellbar, sich von ihrem Tier trennen zu müssen. Wir wollen ihnen diese Angst nehmen.“

Futtermittelausgabe ab März 2025

Ab 1. März 2025 findet die Futtermittelausgabe der Tiertafel jeden ersten Samstag im Monat von 10:00 bis 13:00 Uhr am Hauswörmannsweg 92 in Osnabrück statt. Diese Unterstützung ist jedoch nur durch Spenden möglich: Geld-, Sach- und Dienstleistungsspenden sowie ehrenamtliches Engagement helfen, die Versorgung der Tiere sicherzustellen.

Charity-Bude auf dem Weihnachtsmarkt

Vom 9. bis 15. Dezember 2024 ist die Tiertafel Osnabrück auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt vertreten. In der Charity-Bude vor dem Rathaus informieren die Ehrenamtlichen über ihre Arbeit und sammeln Spenden, um das Projekt weiter auszubauen. Weitere Infos uns Spendenmöglichkeiten finden sich auf der Webseite des Vereins.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Frida
Frida
Frida ist eine Französische Bulldogge und aus der Redaktion nicht wegzudenken. Neben der stets freundlichen Begrüßung von Besuchern und Kollegen, obliegt ihr auch der tatkräftige Einsatz bei der Vernichtung vertraulicher Informationen - sollte der Aktenvernichter einmal nicht funktionieren. Sofern es um Hunde-Themen geht, kann Frida aus einem einmaligen Erfahrungsschatz schöpfen und ist in dem Bereich jedem zweibeinigen Kollegen überlegen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion