Tierrettung: Feuerwehr rettet Reh aus Kanal bei Bramsche

Ein hilfloses Reh im Mittellandkanal wurde am Sonntagnachmittag (26. Mai 2024) gemeldet. Die Ortsfeuerwehr Pente rückte aus, um das Tier zu retten.

Passanten hatten es gegen 13:45 Uhr bemerkt. Die Feuerwehr kam kurz darauf mit einem Boot zur Hilfe. Ein paar der ehrenamtlichen Retter bereiteten das Schlautboot für den Einsatz vor. Währenddessen gelang es anderen schon, das Tier aus dem Wasser zu hieven, weil es sich nah an der Spundwand befand.

Der junge Bock war zwar sichtlich erschöpft aber augenscheinlich unverletzt und wurde daher in Freiheit entlassen. Die Feuerwehr war mit 10 Einsatzkräften vor Ort.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion