HASEPOST
 
HASEPOST

Thomas Tuchel wird neuer Trainer der englischen Nationalmannschaft

Thomas Tuchel, ehemaliger Trainer des FC Bayern München, wird ab Januar 2025 die englische Fußball-Nationalmannschaft übernehmen. Der englische Fußballverband bestätigte die Entscheidung am Mittwoch und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Coach vor dem Hintergrund der Vorbereitungen auf die Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2026.

Die Entscheidung des englischen Fußballverbandes

Laut dem englischen Fußballverband wurde die Suche nach einem neuen Trainer bereits im Juli aufgenommen. Dabei konnte das Gremium letztendlich von Thomas Tuchel überzeugt werden. Die Entscheidung Tuchel als neuen Cheftrainer einzustellen, wurde Anfang der letzten Woche vom Verbandsvorstand getroffen. Am vergangenen Dienstag wurde schließlich der Vertrag unterzeichnet.

Thomas Tuchels Reaktion auf seine neue Aufgabe

Auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der englischen Nationalmannschaft reagierte Tuchel durchaus erfreut. “Ich bin sehr stolz, dass mir die Ehre zuteil wird, die englische Nationalmannschaft zu führen”, verkündete er. Zudem betonte er, dass die Möglichkeit, “England zu vertreten, ein großes Privileg ist und die Möglichkeit, mit dieser besonderen und talentierten Gruppe von Spielern zu arbeiten, sehr aufregend” sei.

Die Karriere von Thomas Tuchel

Der ehemalige Trainer des FC Bayern München und des FC Chelsea ist derzeit vereinslos. Tuchel war bis zum Ende der vergangenen Saison beim FC Bayern tätig und sammelte auch in der englischen Premier League bei Chelsea Erfahrungen. Mit dem Londoner Club konnte er im Jahr 2021 sogar den Titel in der Champions League erringen. Diese erfolgreiche Laufbahn und sein Fachwissen bringen ihn nun in die Position des Cheftrainers der englischen Fußball-Nationalmannschaft.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion