HASEPOST
 
HASEPOST

Thomas Müller beendet Karriere in der Nationalmannschaft

Thomas Müller hat offiziell seine Nationalmannschaftskarriere nach der Fußball-EM beendet. Er hat während seiner Karriere 131 Länderspiele absolviert und 45 Tore erzielt, nun verkündet er das Ende seiner Laufbahn und dankt den Fans für ihre Unterstützung.

Karriereende von Thomas Müller

Thomas Müller hat seine aktive Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beendet. „Nach 131 Länderspielen und 45 Toren sage ich dem Bundesadler heute Servus“, sagte er in einem am Montag auf Youtube veröffentlichten Video.

Müller blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück. „Ich durfte an vier Weltmeisterschaften und vier Europameisterschaften teilnehmen, den WM-Pokal in die Luft strecken und eure Zuneigung auf dem Platz spüren“, fügte er in seinem Video hinzu. Er betonte, dass es ihn immer stolz gemacht habe, für sein Land aufzulaufen.

Unterstützung als Fan

Nun, nach dem Ende seiner aktiven Karriere, will er das deutsche Team als Fan unterstützen. „Dem Team werde ich jetzt auf dem Weg zur WM 2026 die Daumen drücken“, verkündete Müller.

Karrierehighlights

Unter den Karrierehighlights von Thomas Müller zählen 131 Spiele für Deutschland und 45 erzielte Tore. Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wurde er mit der Nationalmannschaft Weltmeister. Seit der WM 2010 war er bei allen großen Turnieren im DFB-Aufgebot und wurde bereits bei seinem ersten Turnier zum Torschützenkönig. Nach der WM 2018 wurde Müller vom damaligen Bundestrainer Joachim Löw kurzzeitig aus dem Aufgebot gestrichen, zur EM 2021 revidierte Löw diese Entscheidung jedoch und berief Müller erneut in den Kader.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion