Die Kultband The Cure behauptet weiterhin ihre Position an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) am Freitag bekannt gab. In den Top drei finden sich zudem Schlagerstar Helene Fischer und Rapper Kayef.
Die Spitzenreiter der Album-Charts
Die Band The Cure hält weiterhin mit ihrem Album „Songs Of A Lost World“ den ersten Platz der offiziellen deutschen Album-Charts, so das Ergebnis der wöchentlichen Auswertung von GfK Entertainment. Vom dritten auf den zweiten Rang hat sich die Sängerin Helene Fischer mit ihrer Sammlung „Die schönsten Kinderlieder“ verbessert. Neu in den Charts hingegen ist der Rapper Kayef, der mit seinem Album „Safe Space“ direkt auf Platz drei eingestiegen ist.
Veränderungen in den Single-Charts
Ähnlich wie in den Album-Charts bleibt auch in den Single-Charts der erste Platz unverändert. Linkin Park behaupten ihre Führung mit dem Song „The Emptiness Machine“. Der zweite Platz wurde jedoch neu besetzt: Deutschrapperin Nina Chuba konnte sich mit „Fata Morgana“ an die Spitze setzen. Das neue Lied „Ma Baby“ von Rapper Jazeek hat ebenfalls einen starken Einstieg geschafft und belegt nun den dritten Platz.
Ermittlung der Charts
Die offiziellen deutschen Charts werden von der GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt und decken 90 Prozent aller Musikverkäufe in Deutschland ab. Die Listen geben einen umfassenden Überblick über die populärsten Alben und Singles der Woche.
✨ durch KI bearbeitet, .